Zu Produktinformationen springen
1 von 4

Top New York Tours

CHRISTMAS LIGHTS TOUR IN DYKER HEIGHTS

CHRISTMAS LIGHTS TOUR IN DYKER HEIGHTS

Normaler Preis $55.00 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $55.00 USD
Sale Ausverkauft
Tour Guide
Vollständige Details anzeigen

ÜBERBLICK

Lassen Sie sich bei dieser Tour durch die Weihnachtsbeleuchtung in Dyker Heights in Weihnachtsstimmung versetzen und erleben Sie ein wahres Feuerwerk an Lichtern, Farben und Weihnachtsfreude. Lauschen Sie den Weihnachtsliedern aus den Lautsprechern und bewundern Sie die beweglichen Figuren.
Entdecken Sie eine der besten Attraktionen New Yorks während der Weihnachtszeit. Menschen aller Altersgruppen strömen hierher, um durch die Straßen des Viertels zu schlendern und die originellsten und kreativsten Dekorationen zu bewundern.
Machen Sie Ihren Winter mit einem außergewöhnlichen Weihnachtserlebnis bei einem Spaziergang durch dieses malerische Viertel perfekt.

 

HIGHLIGHTS

Weihnachtsbeleuchtung in Dyker Heights
Lauschen Sie den Weihnachtsliedern aus den Lautsprechern


BESCHREIBUNG

Dyker Heights ist ein Wohnviertel in Brooklyn zwischen Bay Ridge und Bensonhurst, das in den späten 1800er Jahren entstand und seit den späten 1980er Jahren für seine farbenprächtige Weihnachtsdekoration berühmt wurde.

Mitte der 1990er Jahre wurde die bis dahin eher schlichte Dekoration noch reicher, als zwei italo-amerikanische Familien in einem offenen Wettbewerb um das am besten beleuchtete (und schönste) Haus und den schönsten Garten wetteiferten. Frau Lucy Spata in der 1152 84th Street (zwischen der 11th und 12th Avenue) dekorierte mit dem Thema "Santa Claus", während ihr Nachbar, Herr Alfredo Polizzotto, der in einem schönen Haus mit einer Veranda mit zwei hohen Säulen wohnte (1145 84th Street), mit dem Thema "Nussknacker" dekorierte.
Polizzottos Haus war mit zwei farbenfrohen, fast 9 Meter hohen Holzsoldaten geschmückt, die sich an die Säulen anlehnten, sowie mit einer Vielzahl von Tanzfiguren und beleuchteten Pferden. Frau Spata hingegen hatte die Vorderseite ihres Hauses und ihren Garten buchstäblich mit beleuchteten Figuren, einer Krippe, Zinnsoldaten, Rentieren, Weihnachtssternen und Kometen bedeckt, darunter auch einige bewegliche Figuren.

Die Nachbarn in der Nachbarschaft, die den Wettbewerb zwischen den beiden Häusern auf der anderen Straßenseite zunächst nur als Zuschauer verfolgten, schmückten ihre Häuser und Gärten und verbreiteten die Lichtshow in der ganzen Nachbarschaft. Einige Häuser beginnen mit der Beleuchtung nach Thanksgiving, dem Erntedankfest, am letzten Donnerstag im November, andere im Dezember, aber das Lichter- und Farbenspiel dauert von Mitte Dezember bis zum Ende des Jahres.

Im Laufe der Jahre hat sich diese lustige folkloristische Veranstaltung zu einem echten Geschäft entwickelt, und heute werden viele Häuser und Gärten in Dyker Heights von professionellen, spezialisierten Firmen dekoriert, die Pakete anbieten, deren Kosten je nach Anzahl und Komplexität der Dekorationen variieren und in die Zehntausende von Dollar gehen.


INFORMATIONEN

Verfügbarkeit:
Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag nur im Dezember

Sprache:
Mehrsprachiger Assistent

Dauer:
3-4 Stunden

Treffpunkt:
Sheraton New York Hotel (811 Seventh Avenue, in der Nähe der Drehtür an der 7th Avenue zwischen 53rd und 54th Street).

Abfahrtszeit:
17:00 Uhr

Die Tour endet:
Sheraton New York Hotel (811 Seventh avenue, vor der Drehtür an der 7th Avenue zwischen 52nd und 53rd Street).

Die Tour beinhaltet:
Bodentransfer im klimatisierten Sammelbus
Gemeinsamer professioneller örtlicher Reiseleiter in der von Ihnen gewählten Sprache
Eintrittsgelder

Die Tour beinhaltet nicht:
Persönliche Ausgaben wie Mahlzeiten und Getränke


BEDINGUNGEN
Wir empfehlen Ihnen, uns 24 Stunden im Voraus unter 1.212.222.9433 anzurufen, um die Tour zu bestätigen. Stornierungsbedingungen: keine Strafe bei Stornierung bis 24 Stunden vor der Tour. Die Stornierung muss online eingegeben oder per E-Mail an res@opentours.com gesendet werden.

Skip to product information
1 of 4

Top New York Tours

CHRISTMAS LIGHTS TOUR IN DYKER HEIGHTS

CHRISTMAS LIGHTS TOUR IN DYKER HEIGHTS

Regular price $55.00 USD
Regular price Sale price $55.00 USD
Sale Sold out
Tour Guide
View full details

OVERVIEW

Get into the holiday spirit with this tour of the Christmas lights in Dyker Heights to experience a riot of lights, colors and Christmas joy. Listen to Christmas carols from the speakers and admire the displays of moving figures.
Discover one of New York's best attractions during the holiday season. Crowds of all ages flock to this area to stroll along the neighborhood blocks admiring the most original and creative decorations.
Spice up your winter with an extraordinary Christmas experience during a stroll through this picturesque neighborhood.

 

HIGHLIGHTS

  • Christmas lights in Dyker Heights
  • Listen to Christmas carols from the speakers


DESCRIPTION

Dyker Heights is a Brooklyn residential neighborhood between Bay Ridge and Bensonhurst developed in the late 1800s that became from the late 1980s famous for Christmas decorations in a riot of lights and colors.

In the mid-1990s, the decorations, which up to that time were still rather plain, began to get richer when two Italian-American families competed openly to see who had the most illuminated (and most beautiful) house and yard. Mrs. Lucy Spata at 1152 84th Street (between 11th and 12th Avenues) decorated with the "Santa Claus" theme while her almost across the street, Mr. Alfredo Polizzotto, who lived in a beautiful house with a porch with two tall columns (1145 84th Street) with the "Nutcracker" theme.
Polizzotto's house was adorned with two colorful wooden soldiers nearly 9 meters tall abutting the columns and a riot of dancing figures and lighted horses. Mrs. Spata, on the other hand, had literally covered the front of the house and her garden space with an expanse of illuminated figures, a nativity, toy soldiers, reindeer, poinsettias, comets, including some moving figures.

Neighbors in the neighborhood, initially spectators to the competition between the two houses across the street, took to decorating their homes and gardens spreading the light show throughout the neighborhood. Some houses start turning on the lights after Thanksgiving, the Feast of Thanksgiving, on the last Thursday in November others in December but the riot of lights and colors is witnessed in mid-December until the end of the year.

Over the years this fun folkloric event has become a real business, and today many of the homes and gardens in Dyker Heights are decorated by professional, specialized firms that offer packages with cost varying depending on the number and complexity of the decorations that run into the tens of thousands of dollars.


INFORMATION

Availability:
Tuesday, Thursday, Saturday and Sunday in December only

Language:
Multilingual assistant

Duration:
3-4 hours

Meeting Point:
Sheraton New York Hotel (811 Seventh avenue, near the revolving door on 7th Avenue between 53rd and 54th Streets).

Departure time:
05:00 pm

The Tour Ends:
Sheraton New York Hotel (811 Seventh avenue, in front of the revolving door located on 7th Avenue between 52nd and 53rd Street).

Tour Includes:

  • Ground transfer by shared air-conditioned bus
  • Shared professional local guide speaking your chosen language
  • Admission fee

Tour Does Not Include:

  • Personal expenses such as meals and drinks


CONDITIONS
We suggest you to call us to reconfirm 24-hrs in advance at 1.212.222.9433. Cancellation Policy: no penalty if canceled 24 hours prior to the tour. Cancellation must be entered online or by email sent to res@opentours.com.